Stelleninserat Gemeindeschreiber*in 80 bis 100 %
Für die Gemeinde Berikon arbeiten - ein aufgestelltes Team erwartet Sie! Wir sind eine attraktive Wohngemeinde im Freiamt, Bezirk Bremgarten, mit rund 5‘000 Einwohnenden und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Gemeindeschreiber*in 80 bis 100 %
Sie stehen der Exekutive beratend zur Seite, koordinieren die vielfältigen Geschäfte und sind, zusammen mit den übrigen Abteilungsleitenden, für die operative Umsetzung der Ziele zuständig. Sie unterstützen den Gemeinderat in konzeptionellen, organisatorischen und allgemeinen juristischen Fragestellungen und beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung der Gemeinde.
Ihre Aufgabenbereiche sind:
- Beratung und Unterstützung des Gemeinderates in juristischen und strategischen Fragestellungen, sowie operative Umsetzung der Zielsetzungen und Entscheide
- Vertretung des Gemeinderates gegen aussen, zusammen mit dem Gemeindeammann (repräsentative Aufgaben)
- Vorbereitung, Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbearbeitung von Gemeinderatssitzungen, Gemeindeversammlungen und diversen Anlässen
- Kommunikationsverantwortung zusammen mit dem Gemeindeammann
- Leitung der Abteilung Zentrale Dienste in fachlicher, personeller und administrativer Hinsicht
- Leitung und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
- Betreuung Lernende als Berufsbildner
Unsere Erwartungen an Sie:
- Berufserfahrung als Gemeindeschreiber*in
- Abschluss des CAS Öffentliches Gemeinwesen, Fachkompetenz Gemeindeschreiber (CAS II oder gleichwertige Ausbildung) oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren
- Fundierte Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht
- Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Führungsstarke gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, hoher Eigeninitiative, rascher Auffassungsgabe, dienstleistungs- und ergebnisorientierter Arbeitsweise und grosser Belastbarkeit
- Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Erfahrung von Projektarbeit von Vorteil
Es erwarten Sie:
- Interessante, anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Angenehmes Arbeitsklima und eine moderne IT-Umgebung
- Gut erschlossener Arbeitsort (Bahn, Bus, Parkplatz)
- Unterstützung zur Weiterbildung
- Die Möglichkeit das bestehende Verwaltungsmodell gemeinsam mit den Abteilungsleitenden und dem Gemeinderat strategisch, personell und operativ weiterzuentwickeln
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen zur Stellenausschreibung erhalten Sie gerne von Gemeindeammann Stefan Bossard, Tel: 079 207 31 48
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Foto und Gehaltsvorstellungen per E-Mail. Senden Sie diese mit Vermerk «Bewerbung GS» bis am 15. März 2023 an Gemeindeammann Stefan Bossard, stefan.bossard@berikon.ch.
Wir freuen uns auf Sie.