Die Gemeinde Berikon ist eine attraktive und lebendige Wohngemeinde mit über 5'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf dem Mutschellen, der das Reusstal im Westen mit dem Limmattal im Osten verbindet. Zur Komplettierung der Abteilung Finanzen suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Finanzen 100 %
Sie sind Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und führen viele Aufgabengebiete selbständig. Zudem betreuen Sie die Lernenden bei der Abteilung Finanzen.
Aufgabenbereiche:
- Sämtliche Arbeiten der Abteilung Finanzen, insbesondere das Führen der Kreditoren-, Debitoren-,
und Finanzbuchhaltung (HISoft) - Rechnungsfakturierungen inkl. Mahnwesen und Inkasso
- Mithilfe bei der Steuerbuchhaltung (STAG)
- Beurteilung von Stundungsgesuchen
- Unterstützung des Leiters Finanzen bei der Lohnverarbeitung, beim Jahresabschluss und bei den
Budgetierungsarbeiten
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Finanzbereich aargauischer Gemeinden
- Flair für Zahlen und gute EDV-Kenntnisse (HISoft und STAG von Vorteil)
- Stilsicheres Deutsch
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Es erwartet Sie eine interessante, anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen in einem motivierten und hilfsbereiten Team. Der Arbeitsort mitten in Berikon ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Es stehen auch Parkplätze zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Stellenausschreibung erhalten Sie von Urs Groth, Leiter Finanzen, 056 / 649 39 41, urs.groth@berikon.ch (abwesend vom 30. September – 4. Oktober 2024).
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellungen per E-Mail. Senden Sie diese bis spätestens am 13. Oktober 2024 an bewerbungen@berikon.ch.