Gemeindeversammlung

Urnenabstimmung statt Einwohnergemeindeversammlung

Aufgrund der stark ansteigenden Coronafallzahlen und weil sich nicht genau abschätzen lässt, wie sich die Situation bis zum Zeitpunkt der Gemeindeversammlung entwickeln wird, hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, die für den 12. November 2020 geplante Einwohnergemeindeversammlung nicht durchzuführen und stattdessen über die Traktanden an der Urne abstimmen zu lassen. Dieser Entscheid erfolgte vor allem zum Schutz der Bevölkerung. Für die Gemeindeversammlung wurde aufgrund der traktandierten Geschäfte eine grössere Anzahl von Teilnehmern erwartet. Die vorgegebenen Schutzmassnahmen hätten am Versammlungsort nicht vollumfänglich eingehalten werden können. Alternative Versammlungslokale wurden geprüft, waren aber nicht umsetzbar, da ebenfalls nicht alle Schutzmassnahmen hätten eingehalten werden können.

Der Urnenabstimmung werden nur diejenigen Geschäfte unterbreitet, welche keinen Aufschub zulassen. Über die übrigen für die Einwohnergemeindeversammlung vom 12. November 2020 vorgesehenen Traktanden wird an der nächstmöglichen Versammlung abgestimmt.

Der Versand der Abstimmungsvorlagen wird mit den Abstimmungsunterlagen für die eidgenössischen und kantonalen Volksabstimmung erfolgen, sodass die Unterlagen anfang November bei den Stimmbürgern eintreffen werden.

weitere Informationen finden Sie unter Abstimmungen & Wahlen

 

Traktandenliste Ortsbürgergemeindeversammlung vom 9. November 2020

Die Ortsbürgergemeindeversammlung findet am 9. November 2020, 19.30 Uhr, im Berikerhus statt. Behandelt werden folgende Traktanden:

  1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 15. Juni 2020
  2. Budget 2021 der Ortsbürgergemeinde Berikon
  3. Verschiedenes und Umfrage

Downloads
Versammlungsbotschaft Ortsbürgergemeinde Protokoll Ortsbürgergemeindeversammlung 15.06.2020

Beschlüsse der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 9. November 2020

Publikation im Bremgarter Bezirksanzeiger vom 13. November 2020

Daten Gemeindeversammlungen 2021

Einwohnergemeindeversammlung:

  • 16. Juni 2021
  • 11. November 2021

Ortsbürgergemeindeversammlung:

  • 14. Juni 2021
  • 8. November 2021